Vertriebsorganisation

Die richtige Vertriebsorganisation determiniert Ihren Unternehmenserfolg

Ihr Unternehmenserfolg hängt auch von der richtigen Ausgestaltung der für Sie passenden Vertriebsorganisation ab. Wir kennen diese Herausforderung durch unsere eigene operative Vertriebserfahrung und begegnen diesem Thema immer wieder bei den durch uns gesteuerten Kundenprojekten. Auch unsere Kunden erkennen immer wieder diese wichtige Stellgröße.

Viele Optionen für die Wahl einer Vertriebsorganisation

Es gibt theoretisch viele Optionen den Vertrieb in Ihrem Unternehmen zu organisieren, jeweils einhergehend mit individuellen Vor- und Nachteilen.

Üblicherweise finden sich bei Unternehmen folgende Ausprägungen:

  • Eine regionale Aufteilung
  • Eine Strukturierung nach Marktsegmenten
  • Eine Unterteilung nach Produktsorten- und -arten bzw.
  • Eine kundenbasierte Vertriebsorganisation

Moderne Omni-Kanal-Vertriebsorganisationen gehen heute bekanntermaßen weit über diese klassische Unterteilung hinaus.

Omni- und Multi-Channel-Konzepte

Sales Advisors hilft Ihnen dabei, Ihren Vertrieb auf Basis eines intelligenten Kundenmanagements in Richtung dieser modernen Multi-Channel-Konzeption neu auszugestalten.

Idealtypicherweise begleiten wir unsere Mandanten ganzheitlich beim Umbau Ihrer „Sales-Organisation“. Wir steigern damit Effizienz, generieren Umsatzwachstum und realisieren hohe Kundenzufriedenheit. Dies alles geschieht jeweils im Kontext der Kostenoptimierung.

Sales Advisors hilft bei der Implementierung


Sales Advisors liefert Ihnen hierbei also nicht nur das moderne wissenschaftliche Handlungsraster, sondern unterstützt Sie und Ihr Team bei der praxisgerechten Implementierung einer wirklich effizienten Multi-Kanal-Organisation.