Vertriebsstrategie

Ihre Vertriebsstrategie von heute entscheidet über Ihren Vertriebs- bzw Unternehmenserfolg von Morgen.

Die Ausgestaltung Ihres Vertriebskonzeptes definieren wir im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren Kunden stets als interaktiven Prozess. Genaugenommen werden wir dann Teil Ihres Teams und agieren als Impulsgeber und Schrittmacher für Sie. Wir unterstützen Sie und Ihre Vertriebsmannschaft konzeptionell und wir begleiten Sie auch bei der operativen Umsetzung.

Gemeinsam legen wir fest, wann welche Produkte und Dienstleistungen mit welchen Vertriebsmethoden und zu welchen Preis- und Angebotskomponenten mit dem jeweils richtigen Vertriebskanal an Ihre Zielgruppe vertrieben werden sollen.

Intelligentes Kunden-Management

Sales Advisors hilft Ihnen – dies ist mit Blick auf die in vielen Branchen fortwährend steigende  Wettbewerbsintensität ein immens wichtiger Aspekt - Ihre Vertriebsorganisationen in Richtung eines intelligenten Kunden-Managements weiter zu entwickeln.

Aus von uns erfolgreich abgeschlossenen Projekten kennen wir die Handlungsmuster, wie man „Hard-Selling Verkäufer“ zu echten „Marktmanagern“ entwickelt. Denn dauerhafter Vertriebs- und Unternehmenserfolg ist eben mehr als das Schielen auf kurzfristige Abschlusszahlen, sondern gelingt nur mittels dauerhafter Kundenbindung.

Omni-Channel-Strategie

Meist mussten wir in diesen vertrieblichen Change-Prozessen bei der Neukonzeption die Gewichtung der heranzuziehenden Vertriebskanäle objektiv spiegeln und dann mittels einer modernen Omni-Channel-Strategie neu gewichten.

Nicht selten begegnen wir bei der Auswahl neuer Vertriebskanäle in den einzelnen Fachabteilungen unserer Kunden - aus subjektiven Motiven heraus - Widerstände. Es macht also immer wieder Sinn für unsere Kunden, Sales Advisors als objektive und neutrale Instanz mit der Neudefinition der Absatzwege zu beauftragen.

Customer Relationship Management

Konsequenterweise bedingen all die genannten Initiativen rund um den Multi-Channel-Vertrieb auch ein modernes Customer Relationship Management. Aus diesem entscheidenden Grund gehört das Thema CRM seit Jahren zu einem unserer zentralen Leistungsschwerpunkte bei der Unterstützung unserer Mandanten. Wir verfügen über langjähriges operatives Kwow-how zu allen Fragestellungen eines CRM-Systems.

Sales Advisors hilft bei der strategischen Weichenstellung

Sales Advisors leistet für Sie und Ihr Team professionelle Hilfestellung bei den richtigen strategischen Weichenstellungen und der zielgenauen Ausrichtung Ihres Vertriebes. Unsere Unterstützung ist hierbei stets ganzheitlich und liefert für Sie mehr als nur die theoretischen Handlungsmuster, sondern endet erst mit der praxisgerechten Umsetzung.