Auswahl & Implementierung

Welche CRM-Lösung ist die richtige für Ihr Unternehmen?

Es gibt heute am Markt glücklicherweise eine Vielzahl richtig guter und extrem leistungsfähiger CRM-Softwareprodukte.

Wie immer bei Entscheidungen im Rahmen von Software-Lösungen gibt es eine Reihe von Vor- und Nachteile.

Funktionale Anforderungen

Bei CRM-Lösungen spielen aber auch sehr stark Ihre funktionalen Anforderungen eine Rolle, wenn es gilt, das passende Werkzeug für Ihr Unternehmen zu finden. Hier gibt es viele Abhängigkeiten, welche über die klassische Abwägung der Pro- und Contra-Punkte hinausgehen.

Wer z.B. im Rahmen des Online-Marketings ganz bewusst seinen Online-Kanal durch professionelles Kampagnenmanagement penetrieren will, benötigt ein CRM-Tool, welches auch diese wichtigen Spezifika mit geeigneten Funktionalitäten abdeckt. Für andere Unternehmen ist diese Fragestellung im Zweifel sekundär bzw. ohne Relevanz.

Sales Advisors nimmt diese „weichen“ aber extrem wichtigen Anforderungen auf und gibt Ihnen die entscheidenden Ratschläge, um Fehlentscheidungen auszuschließen.

Konsequente Kosten-Nutzen-Analyse

Wir spiegeln zudem anhand einer seriösen Kosten-Nutzen-Analyse die Vielzahl der am Markt offerierten CRM-Angebote mit Ihrem individuellen Pflichtenheft. Zudem bewerten wir die Kompatibilität und Integrationsfähigkeit der offerierten CRM-Systeme mit Ihren vorhandenen Strukturen und Ihrer heutigen ERP-Landschaft.

Implementierung und CRM-Super-User

Die Implementierung eines CRM-Systems geht für Ihre Organisation meist mit der Ihnen bekannten Veränderungsdynamik einher. Häufig agieren wir in dieser entscheidenden Einführungsphase eines neuen CRM-Tools für unsere Kunden als „CRM-Super-User“ und übergeben dann ein funktionsfähiges und eingeschwungenes System an die Organisation des Mandanten.

Die erfolgreiche Einführung eines neuen CRM-Systems ist stets ein Implementierungsprozess mit Ihren Mitarbeitern. Ihr Team muss den Mehrwert des CRM klar erkennen, nur dann ist die notwendige Akzeptanz in Ihren Fachabteilungen vorhanden, die aus diesem Projekt einen Erfolg macht.

Sales Advisors übernimmt hier oftmals die Rolle des abteilungsübergreifenden und unabhängigen CRM-Projektmanagers. Wir stellen die Unternehmensvorteile objektiv für alle in den Vordergrund und bündeln die Kräfte Ihres Teams zu einem positiven Gesamtprozess.