CRM benötigt ein fundiertes Projektmanagement
Wie bereits an anderer Stelle geschildert, unterstützt Sie Sales Advisors durch fundiertes Projektmanagement, die notwendige Prozess-Landkarte für Ihr CRM-Projekt in Zusammenarbeit mit Ihren betreffenden Fachabteilungen zu entwickeln.
Die mit der Vertriebsleitung gemeinsam definierten und gültigen Prozesse liefern für uns den Maßstab für das relevante Anforderungsprofil Ihres Unternehmens an das künftige CRM-Tool. Hierbei müssen die Anforderungen aller „Stake-Holder“ berücksichtigt werden und in das gültige Anforderungsprofil für das neue CRM-Tool einfließen.
D.h., gemeinsam mit Ihren Fachabteilungen entwerfen wir das Design für die funktionalen Anforderungen an die neue CRM-Software. Beispielsweise erfassen wir hierbei die betrieblichen Ergebnisse via Story Mapping, um in hohem Maße diesen Prozess effizient steuern zu können.
Im Anschluss erfolgt eine Spiegelung der Funktionsanforderungen mit den nicht-funktionalen Kriterien und Notwendigkeiten Ihrer IT-Abteilung. Immerhin gilt es, sicherzustellen, dass die geplante CRM-Software in Ihrer ERP-Landschaft integriert werden kann und beispielsweise Fragen zu Schnittstellen keine Verzögerungen oder gar Kostenfallen mit sich bringen.
Das Sales Advisors-Team liefert Ihnen die wichtige und unabhängige Expertenmeinung über das geeignete CRM-System für Ihr Unternehmen.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei dieser wichtigen strategischen Weichenstellung und beschleunigen Sie die Entscheidungsfindung für die richtige CRM-Auswahl in Ihrem Unternehmen.